buchs | wir bleiben am ball!


Auszug Tagebuch René Lenherr-Fend

Delgierter UBS Arena Werdenberg
Geschäftsführer Buchs Marketing

Official Website: UBS ARENA

-> Abschluss | Bericht des OKs (August 2008)



  Tag 23 - Finale und Ende... | 29. Juni 2008, Buchs

Spanien ist Europameister - und wir blicken zurück auf ein tolles, reibungsloses EURO-Abenteuer!

Die Schweiz war ein guter, herzlicher Gastgeber. Wir hatten alles im Griff - bis auf das Wetter und den Turnierverlauf. Nach den nassen und kühlen Gruppenspielen kam endlich der Sommer...

Die UEFA EURO 2008 bot spannenden Fussball und starke Emotionen. Wir durften mit der UBS ARENA Werdenberg Teil der Sportveranstaltung sein.

Wir danken im Namen des OKs herzlich allen Gästen, Mitarbeitenden und Trägern - ebenso den Anrainern für das Verständnis!

Buchs bleibt am ball... versprochen!



  Tag 22 - GOTTHARD ROCKT... | 28. Juni 2008, Buchs

UND WIE - sowas hat die Region Werdenberg wohl noch nie erlebt :)

Gotthard bewiesen, dass sie unbestritten die Nummer 1-Rocker im Alpenraum sind - WOW. Ein Hammer-Konzert ab der ersten Sekunde - zwei Stunden bekannte Hits und fesselnde Live-Musik.

3000 begeisterte Gäste läuteten das Finalweekend ein und verwandelten die UBS ARENA Werdenberg in ein Open-Air-Happening. Dieses Wochenende war im Kanton St.Gallen nicht nur das Sittertobel - sondern auch der Marktplatz Werdenberg eine Musik-Hochburg...

Der Sommer kam - und mit ihm auch die grosse Freude - sowie guter Fussball :)



  Tag 19 - Schöne Nächte... | 25. Juni 2008, Buchs

Sommerabende in der UBS ARENA Werdenberg - dazu die Halbfinalspiele - was will man mehr...

Endlich dürfen wir unsere ARENA bei schönem Wetter geniessen. Die letzten Partien sowie die Prognosen versprechen einen würdigen und verdienten Abschluss der Veranstaltung.

Nicht verpassen - am Samstag sind Gotthard, Pegasus und Börni live auf dem Marktplatz Werdenberg zu erleben!


Wer noch dabei sein will - Tickets und Infos unter:

-> Ticketoffice | Tickets
-> GOTTHARD | Official Website



  Tag 13 - BASCHI LIVE | 19. Juni 2008, Buchs

"Chum bring en hei" - was wir auch machten :)

Baschi kam, und die Region Werdenberg begrüsste ihn herzlich. Rund 1000 - vor allem junge - Fans warteten geduldig auf den national bekannten Sänger.

Mit dabei war auch SF DRS, das UBS ARENA TV live aus dem Zentrum der Region Werdenberg sendete.

Baschi sprach auf der Bühne vom besten Publikum der ganzen UBS ARENA-Tour... wir hatten ja auch das schönste Wetter der ganzen EURO 2008 bis dato!

Wir freuen uns auf:
- mehr Fussball und Sommer
- sowie GOTTHARD live am 28. Juni in der ARENA



  Tag 9 - Gewonnen | 15. Juni 2008, Buchs

Endlich - obwohl es nix mehr bringt ;)

Die erste EURO-Woche ist zu Ende. Die Schweiz ist draussen, das Wetter wurde dominiert von Regen und Schafskälte - leider keine idealen Bedingungen für die Open-Air-Veranstaltung. Schade!

Heute gewann die Schweiz - ein positiver Abschluss der ersten Woche und unserer Truppe bleibt in Erinnerung.

Wir freuen uns auf:
- Fussball und Sommer (ab Donnerstag)
- BASCHI+SF DRS live + gratis (Do, 19. Juni, 18:45)
- sowie GOTTHARD live am 28. Juni in der ARENA

-> für Gotthard-Tickets | Ticketoffice



  Tag 5 - 2. CH-Spiel | 11. Juni 2008, Buchs

Gut gespielt - und doch wieder verloren!

Das zweite Spiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen die Türkei zog über 3000 Gäste und Fans in die UBS ARENA Werdenberg. Bei guter Stimmung fieberten Gross und Klein dem Treiben live aus der Wasserschlacht von Basel.

Yakin's Tor mitten aus der Pfütze brachte die ARENA zum Kochen - den Rest wissen wir ja :( Das AUS der Köbi-Truppe und des Gastgebers - wünschen wir unseren Nachbarn mehr Glück!

Wir freuen uns (trotzdem) auf die nächsten EURO-Tage - hoffentlich bei besserem Wetter! Wir wünschen euch/uns spannende Partien!




  Tag 0 - Start | 7. Juni 2008, Buchs

Gut gestartet - unglücklich verloren!

Die UBS ARENA Werdenberg öffnete heute um 16:00 Uhr die Tore zum ersten Mal. Nach und nach füllten sich Tribüne und Stehplätze - die Farbe ROT dominierte.

Stadionstimmung, SF DRS XXL und in Top-Qualität sowie ein schöne Fest für Gross und Klein... mit leider Pech im CH-Spiel :(

Wir freuen uns auf die kommenden 18 Spieltage plus Gotthard am Samstag, den 28. Juni 2008 - die UBS ARENA macht Lust auf mehr! Geniessen wir Fussball und Emotionen - viel Spass!

-> Partyguide-Pix vom Startspiel Schweiz-Tschechien



  1 day to go | 6. Juni 2008, Buchs

Noch 1 x schlafen - Morgen beginnt das Fest!

Die UBS ARENA ist bereit, der Screen läuft und wir freuen uns :) Nach 18 Monaten Vorarbeit und hektischen Wochen gewinnen wir in 24 Stunden bereits gegen Tschechien...

Ein herzliches Dankeschön im Voraus allen OK-Mitgliedern und ARENA-Involvierten für die konstruktive Zusammenarbeit! Nun geht es los... ich wünsche uns allen Erfolg, Nerven und Kraft - aber vor allem viel Spass sowie Freude während den nächsten drei unvergesslichen Wochen...

Hopp Schwiiz - und bis bald in unserer UBS ARENA...

René Lenherr-Fend, Delegierter
UBS ARENA Werdenberg


  3 days to go | 4. Juni 2008, Buchs

Bald ist es geschafft - wir sind auf der Zielgeraden!

Dauer-Telefonitis... das EM-Fieber steigt von Stunde zu Stunde... übrigens - Buchs Marketing hat noch Sitzplatz-Tickets für:

- Frankreich - Rumänien, 9. Juni 2008
- Holland - Italien, 9. Juni 2008
- Schweiz - Türkei, 11. Juni 2008
- Schweiz - Portugal, 15. Juni 2008
- Frankreich - Italien, 17. Juni 2008
- Viertelfinals, 20. / 21. / 22. Juni 2008
- Halbfinals, 25. / 26. Juni 2008

Und anbei noch die Verkehrs- / Parkplatz-Übersicht zur UBS ARENA Werdenberg:

-> Verkehrs- / Parkplatzübersicht | pdf


  7 days to go | 31. Mai 2008, Buchs

Noch 1 Woche - nun beginnt das Warten!

Die UBS ARENA steht, emsiges Treiben noch im Detail. Doch Buchs und die Region Werdenberg sind bereit - wir freuen uns auf die UEFA EURO 2008 - und auf unser Heimstadion :)

Vergangene Woche hatte die Realschule Buchs eine Sonderwoche zur EM - und besuchte am Freitag die "Baustelle" UBS ARENA. Von der Theorie (Vortrag) zur Praxis (Marktplatz) - ein eindrücklicher Schlusspunkt der Fussball-Woche, der Lust auf mehr macht...

Ebenfalls fertig wurde in den vergangenen Stunden der EM-Partyguide - hier druckfrisch...

-> EM-Partyguide 2008 Buchs | pdf



  14 days to go | 23. Mai 2008, Buchs

Aufbau gestartet - UBS ARENA entsteht!

Die strenge, dritt-letzte Woche vor der UEFA EURO 2008 ist geschafft. Die Vorbereitungen auf den Startpfiff laufen auf Hochtouren! Seit Montag wird gebaut auf dem Marktplatz Werdenberg. Und unser Public Viewing-Stadion nimmt Formen an. Faszinierend, impossant, schön :)

Auf dem Bild sieht man übrigens das Gerüst für den 40 m2 grossen LED-Bildschirm, mit Sattelschlepper im Vordergrund, Blick Richtung See. Im Rücken befindet sich die 1200 Sitzplatz-umfassende Tribüne mit Lounges...

Unbedingt selber angucken - und staunen...




  21 days to go | 16. Mai 2008, Buchs

ARENA abgesteckt - endlich Baubeginn!

Auf dem Marktplatz Werdenberg sind die Umrisse der UBS ARENA Werdenberg eingezeichnet... unser EM-Heimstadion wird riesig!

Heute um 16:00 Uhr war Platzübergabe. Nun beginnt der Aufbau. 350 Tonnen Material werden zur UBS ARENA Werdenberg verarbeitet. Mitten in der Region Werdenberg entsteht ein temporäres Stadion.

Wir freuen uns - die UEFA EURO 2008 kommt näher... und wie - wir bleiben am Ball!







  30 days to go | 7. Mai 2008, Buchs

Buchs beflaggt - in einem Monat geht's los!

Buchs blüht - so auch in der Bahnhofstrasse. Zum sanften Grün der Bäume gesellen sich als Auftakt des nationalen Fussball-Sommers die 16 Fahnen der UEFA EURO 2008-Teilnehmernationen...

Genau einen Monat und zwei Stunden vor dem EM-Anpfiff luden wir zur Pressekonferenz. Kurz und bündig: Buchs ist bereit und freut sich auf ein Fest mit Ausstrahlung!

Am Schluss gab's ein süsses "Hopp" mit auf den Weg: Sofort-Energie für den Vorbereitungs-End-spurt... und natürlich "Hopp Schwiiz"... wir wollen (über Buchs) nach Wien ;-)




  40 days to go | 28. April 2008, Buchs

Das Programm steht - wir freuen uns!

Herzlich willkommen - in der UBS ARENA Werdenberg werden 27 der 31 Spiele der UEFA EURO 2008 live übertragen...

Ebenso laden wir ein zu 3 weiteren Veranstaltungen:

So, 15. Juni 2008: Ökumenischer Gottesdienst
Do, 19. Juni 2008: Baschi live und SF DRS
Sa, 28. Juni 2008: Gotthard live

Ein Monat vor dem Start der EURO 2008 wird die Bahnhofstrasse Buchs (Werdenberger EURO-Fan-meile) beflaggt. Am 19. Mai 2008 beginnt der Aufbau der UBS ARENA Werdenberg auf dem Marktplatz Buchs. Weitere Infos folgen...



  50 days to go | 18. April 2008, Buchs

Gotthard live in der UBS ARENA Werdenberg!

Die erfolgreichste Schweizer Rockband besucht die Region Werdenberg am Samstag, den 28. Juni 2008...

Gotthard überzeugen seit Jahren mit eingängigen Balladen und guten Rocksongs „made in Switzer-land“.

In Buchs findet somit am spielfreien Samstag vor dem EURO-Finale ein einzigartiges Konzert-spektakel statt :)

-> Ticketoffice | Tickets
-> GOTTHARD | Official Website




  60 days to go | 8. April 2008, Buchs

Mit SBB die UEFA EURO 2008 erleben!

UBS ARENA-Partner SBB bietet einen Travel Planner zum grössten Sportereignis der Schweiz.

Somit können ab sofort im online-Führer Reisen rund um die EM zusammengestellt oder Fahr-ausweise für die UEFA EURO 2008 schnell und einfach online gekauft werden.

Ebenfalls sind Infos zu finden zum UBS ARENA RailTicket...

-> SBB | Travel Planner UEFA EURO 2008






  80 days to go | 19. März 2008, Buchs

Baschi in der UBS ARENA Werdenberg!

"Bring-en-Hei"-Baschi geht auf UBS ARENA Tour! An neun Abenden und in neun verschiedenen Arenen wird Baschi exklusive und kostenlose Live-Konzerte geben - mit im Gepäck die CH-Fussball-Hymne...

Der Konzertplan der Baschi-Auftritte ist bewusst auf die Tour der SRG SSR idée suisse abgestimmt.

Für Buchs und die Region Werdenberg heisst dies, dass Baschi und das Schweizer Fernsehen am ersten Viertelfinalspiel - Donnerstag, 19. Juni 2008 - auf dem Marktplatz Werdenberg zu Gast sein werden!

-> UBS ARENA | Newsletter März 2008
-> UBS ARENA | Baschi-Tour


  106 days to go | 21. Februar 2008, Buchs

Dreh Dein eigenes EURO 2008 Fan-Video!

Im Rahmen der EURO 08 Gastgeberkampagne ruft Schweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit Pitch it! alle Fussball-Fans dazu auf, ihr ganz persönliches Fan-Video zu drehen.

Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für Ferien in der Schweiz im Gesamtwert von CHF 5000.-. Das Ge-winner-Video wird bei SF DRS ausgestrahlt.

Jede Menge EURO 2008 Vorfreude, Fussball-Fieber, ein EM-Favorit und ein klein wenig Kreativität - viel Glück!

-> Schweiz Tourismus | mitmachen
-> Schweiz Tourismus | UBS ARENA


  113 days to go | 14. Februar 2008, Buchs

Das regionale OK informierte öffentlich über den Projektstand "UBS ARENA Werdenberg". Rund 50 interessierte Personen folgten der Einladung ins Restaurant Grütli Werdenberg.

Im Zentrum standen die beabsichtigten und genehmigten Verkehrs- und Sicherheitskonzepte. Ebenso stand das OK unter der Leitung von Ernst Hanselmann bei Fragen zur Verfügung.


-> Info-Treff | Präsentation (pdf-file | 1700 kb)

-> Vaterland - 15.02.08 | Bericht (pdf-file | 390 kb)
-> W&O - 16.02.08 | Bericht


  120 days to go | 8. Februar 2008, Buchs

In 16 ausgewählten Schweizer Städten steht während der Fussballeuropameisterschaft ein temporäres Stadion mit riesiger Videowand, gedeckten Sitz- und kostenlosen Stehplätzen. Die Veranstalter erwarten ein friedliches Fest für Gross und Klein.


Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung "UBS ARENA Werdenberg":

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:30 Uhr
Restaurant Grütli, Werdenberg



Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

-> Einladung Info-Treff | Inserat (pdf-file | 72 kb)


  137 days to go | 22. Januar 2008, Buchs + Biel

Aktuelle Links und Tipps zur UBS ARENA:

-> Tickets für die UBS ARENA Werdenberg
-> Verfügbarkeit Tribüne UBS ARENA Werdenberg

-> EURO 08 Infos: Teams, Spielplan, Städte

-> Info UBS ARENA Werdenberg
-> Fragen und Antworten


  187 days to go | 3. Dezember 2007, Buchs + Biel

Heute geht es los: Ticketverkauf und neue Website!

Nun wissen wir also wer, wann und gegen wen spielt... und ab heute gibt es begehrte Tickets für die Werdenberger Tribüne bei:

- Coop, Bahnhofstrasse Buchs

Und die UBS ARENA hat ein neues, informatives Portal:

-> www.ubsarena.ch

Viel Spass beim Stöbern oder Ergattern...


  188 days to go | 2. Dezember 2007, Buchs

Final Draw: Die Gruppen sind bekannt!

Das Los hat entschieden - die Schweizer Nati spielt in der Vorrunde gegen die Tschechische Republik, Portugal und die Türkei.

07. Juni 08 | 18:00 | Schweiz - Tschech. Rep.
11. Juni 08 | 20:45 | Schweiz - Türkei
15. Juni 08 | 20:45 | Schweiz - Portugal

-> Gruppen, Teams, Infos zur UEFA EURO 2008
-> Spielplan UEFA EURO 2008 (pdf-file | 260 kb)

-> Beilage EURO 2008 | So-Blick (pdf-file | 2440 kb)


  190 days to go | 30. November 2007, Buchs

Ticket-Vorverkauf beginnt: Mo, 3. Dezember 2007!

Jetzt Tribünenplatz in der UBS ARENA - dem fünften Schweizer Stadion der UEFA EURO 2008 sichern!

Am Montag, 3. Dezember 2007, beginnt der Vorverkauf in 43 ausgewählten Coop-Filialen. Jede der 16 Arenen verfügt über eine gedeckte Sitzplatz-Tribüne für rund 1200 Personen.

Der Preis für ein Ticket beträgt - je nach Spiel - zwischen CHF 11.00 und CHF 16.00.
(Auch hier - viel Glück... ;)

Vorverkauf in der Region Werdenberg: Coop Buchs

-> Newsletter | Region W'berg (pdf-file | 396 kb)


  195 days to go | 25. November 2007, Buchs

Regionale Vereine gesucht!

Catering und Verpflegung aller 16 Arenen über-nehmen die Partner Coop und Bell. Werdenberger Vereine - ob Fussball, Sport, Musik oder Plausch -, die beim einzigartigen Event der Schweiz aktiv mit-wirken möchten, sind aufgefordert, sich bis Ende Januar 2008 bei Bell unter www.bell.ch zu melden.

Bell offeriert Vereinen pro geleistete Stunde und Person einen Beitrag von CHF 25.00 in die Club-kasse. Vereine ihrerseits müssen sich bereit erklä-ren, drei bis fünf Arbeitsplätze für die Dauer der UEFA Euro 2008 zu besetzen - wobei der Arbeitsplatz durch verschiedene Mitglieder bestellt werden kann.

Viel Glück...


  234 days to go | 16. Oktober 2007, Biel

Die UBS ARENA Werdenberg entsteht!

Die Planungen gehen in allen Bereichen voran - die Projekte entstehen. So in Buchs (aktueller Stand):

- 1200 gedeckte Sitzplätze
- 3000 Gratis-Stehplätze
- 45 Quadratmeter LED-Leinwand
- Bühne, Lounges, ...

-> Übersicht | UBS ARENA Projekt (pdf-file | 220 kb)
  256 days to go | 23. September 2007, Biel

Die Medienpartner sind bekannt!

Blick, Sonntagsblick, Le Matin, Le Matin Dimanche und SF DRS unterstützen die UBS ARENA. Dazu Schweiz Tourismus, UBS, SBB, Coop, ...

-> PR-Text | Sonntagsblick (pdf-file | 856 kb)


  269 days to go | 10. September 2007, St. Gallen

Der "wir freuen uns auf die UEFA EURO 2008-Tschuttikasten" wird transportiert - Standorte (werden laufend ergänzt):

- Intersport Sprecher, Passage Buchs


Ab November 2007:

- Restaurant Guarani, Bahnhofstrassse Buchs


Wir wünschen viel Spass...


  9 months to go | 7. September 2007, Buchs - WIGA

Am 7. Juni 2008 wird der erste Ball der UEFA EURO 2008 angespielt. Fussball-Fans in der Region Werdenberg können das nationale Fussballfest hautnah miterleben - in der UBS Arena Werdenberg. Buchs Marketing lädt am Freitag, den 7. September 2007 - genau 9 Monate vor der Eröffnung des tem-porären Stadions auf dem Marktplatz Werdenberg - an der WIGA zum Fussball-Turnier ein. Fünf Pro-miteams spielen am rot-weissen Fussballkasten um den "buchsbleibtamball"-Titel. Das OK der UBS Arena Werdenberg informiert am Standort des Grosspro-jekts über den Vorbereitungsstand.

Das grösste Fest aller Zeiten in der Schweiz rückt näher - die UEFA EURO 2008 ist im Juni 2008 zu Gast. Auch die Region Werdenberg wird Teil der nationalen Fussball-Szene. Vor drei Monaten sorgte Buchs bei der Nomination als Standort einer von 17 UBS Arenen schweizweit für Aufsehen.

  Buchs Marketing bewarb sich mit der Website www.buchsbleibtamball.ch um das begehrte Public Viewing-Angebot für die Politische Gemeinde Buchs und die Region Werdenberg - der Zuschlag ermög-licht ein einzigartiges Fussball-Highlight im nächsten Sommer!

Feierabendbier und Fussballturnier

Am Freitag, 7. September 2007 wird das Warten auf den Anpfiff der UEFA EURO 2008 noch genau 9 Monate dauern. Aus diesem Grund organisiert Buchs Marketing einen ersten Vorgeschmack auf die UBS Arena. Am WIGA-Gemeinschaftsstand "Treffpunkt Buchs" treten ab 17 Uhr Promis aus der Region zu einem Fussball-Turnier an. Die Gäste beweisen ihr Geschick am "Tschütteli-Kasten" und kämpfen um den "buchsbleibtamball"-Titel. Buchs Marketing lädt ein zum Feierabendbier mit Promis, Fussballkasten-Turnier, Spiel-Liveübertragung und Informationen.

Training, Aufbau und Vorbereitung gestartet

Buchs Marketing informiert neun Monate vor dem Anpfiff und mitten auf dem zukünftigen Standort der Werdenberger Fussball-Arena über Aufstellung und
Stand der Organisation.

Präsidiert wird die Arbeitsgruppe von Ernst Hanselmann, ehemaliger Gemeindepräsident von Buchs und Rudolf Lippuner, Gemeindepräsident von Grabs
sowie Präsident der Regionalplanung Werdenberg. Auf operativer Stufe tritt René Lenherr-Fend, Geschäftsführer von Buchs Marketing als Delegierter gegenüber den Veranstaltern "Perron 8" auf - unterstützt von Daniel Gut, Gemeindepräsident von Buchs. Als Ressorts werden die Bereiche Infrastruktur, Sicherheit und Verkehr, Kom-munikation und Support besetzt.

Den Verkehrs- und Sicherheitsanstrengungen werden höchste Prioritäten zugeordnet. Der Veranstalter "Perron 8" arbeitet mit dem Sicherheitskonsortium PriSec-E08 (Securitas und Protectas) und den UBS Arena-Städten für jeden Standort ein massgeschneidertes Sicherheitskonzept aus. Buchs Marketing bindet Interessengruppen frühzeitig und direkt ein.

Ziel der Initianten ist es, einen nachhaltigen Mehrwert für die Region zu erreichen. Die UBS ARENA Werdenberg signalisiert eine starke Region mit einem lebendigen Zentrum im Grenzgebiet zum Fürstentum Liechtenstein und Österreich - mit guten Beziehungen zu den umliegenden Regionen Sarganserland, Rheintal und Toggenburg. Schweizweit sollen Buchs und die Region Werdenberg positiv positioniert werden. Fussball als verbindendes, be-geisterndes Element - die Stärkung des regionalen "Wir-Gefühls" und einer Werdenberger Identität werden über den nationalen Grossanlass angestrebt. Buchs als kleinerer Standort der 17 Arenen will mit kreativen Ideen und einmaligen Projekten die "Chance Europameisterschaft in der Schweiz" bestmöglich und nachhaltig nutzen.

UBS Arena Werdenberg - das temporäre Stadion in Buchs

Der Buchser Marktplatz verwandelt sich im Juni 2008 zur Fussball-Hochburg. Ein temporäres Stadion, das rund 4'000 Zuschauern Platz bietet - davon 1000 gedeckte Sitzplätze -, wird aufgebaut. Die Fussball-Fans erleben zusammen mit Freunden, Familien und Gästen die Europameisterschaftsspiele live und hautnah auf Gross-leinwand. Und die Atmosphäre wird jener in einem der offiziellen EURO 2008-Stadien gleichkommen. Jubelnde Fans, prickelnde Spannung und frenetischer Torjubel: die UBS Arena Werdenberg lockt als Fussballtempel für Jung und Alt im Herzen der Region.

Eine Videowand von über 30 Quadratmetern Fläche, ein original UEFA-Auftritt, eine Bühne, ein Stadion - die Organisatoren offerieren jedem Standort eine kostenintensive Infrastruktur mit modernster Technik, Auf- und Abbau, Übertragungsrechten und Kommunikationskampagnen. Die UBS Arena Werdenberg bietet Public Viewing mit besten Rahmenbedingungen; ein strahlendes Fussballfest für die ganze Region in Buchs!

Die UEFA EURO 2008 ist einmalig für die Schweiz - nur ein kleiner Teil der Bevölkerung wird aber die Möglichkeit erhalten, in einem der vier Stadien sitzen zu können. Die UBS Arena decken dieses Bedürfnis zu einem Teil ab. Stehplätze zu allen Spielen werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die 17 UBS Arenen ermöglichen somit täg-lich zehntausenden von einheimischen Fans und Familien ein friedliches und erschwingliches Fussballerlebnis vor der Haustüre.

Die Bewerbung durch Buchs Marketing hatte strategische, kommunikative Absichten. Ein überzeugendes Konzept, grosse regionale Fussball-Affinität und ein klares Bekenntnis zum Projekt waren für die Wahl von Buchs förder-lich. Die UBS ARENA geniesst breite Unterstützung auf politischer, öffentlicher und sportlicher Ebene - regional, überregional, grenzüberschreitend.

Als offizieller Public Viewing-Standort der UEFA ist Buchs auf einer nationalen Veranstaltungs-Karte vertreten, profitiert dank starken Partnern wie SF DRS oder Schweiz Tourismus von regionalen, nationalen und inter-nationalen Werbekampagnen sowie hoher Medienpräsenz. Buchs und die Region Werdenberg werden Teil und Partner der UEFA EURO 2008, des grössten Sportfests aller Zeiten in der Schweiz!

-> PR-Text | UBS ARENA 9 months to go (pdf-file | 65 kb)


  12 months to go | 7. Juni 2007, Jungfraujoch

Buchs: Wir haben die Arena!

Geschafft... :) wir sind offiziell dabei - zusammen mit weiteren 15 Standorten - verkündet sogar BR Samuel Schmid auf über 3000 Metern über Meer... wie sagte bereits sein Vorgänger: FREUDE HERRSCHT!

-> Newsletter | Region W'berg (pdf-file | 340 kb)
-> PR-Text | Buchs erhält Zuschlag (pdf-file | 65 kb)
-> Karte | UBS ARENA Cities (pdf-file | 192 kb)









wir sind buchs